9
Aug

Jubiläums-Busmodell im Maßstab 1:87 in allen KundenCentern ausverkauft

Jubiläumsbuch, Ausstellung, Sammler-Bus-Modell: Nächste Aktion der VhAG BOGESTRA startet am Mittwoch, 11. August 2021.

Weil das Jahr 2021 gleich in doppelter Hinsicht ein besonderes Jahr für die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft BOGESTRA e.V. (VhAG BOGESTRA) ist, haben wir so einiges in diesem Jahr auf die Beine gestellt.

Nachdem Anfang des Jahres ein reich bebildertes Buch herausgebracht wurde, das zur Zeitreise durch 125 BOGESTRA-Jahre einlädt, wird seit ein paar Wochen im Bereich des U-Bahnhofs Oskar-Hoffmann-Straße eine Ausstellung zur Geschichte der BOGESTRA gezeigt. Der Ausstellungsstart Ende Januar erfolgte digital (hier zur digitalen Ausstellung als PDF-Download).

Als weitere Aktion hat die VhAG ein Sammler-Bus-Modell in limitierter Auflage in Auftrag gegeben. Vorbild für das Modell ist der 125-Jahre-Bus, den die BOGESTRA in diesem Jahr besonders gestaltet hat.

Der Verkauf in den KundenCentern startete am 11. August 2021. Inzwischen sind dort alle Sammler-Bus-Modelle ausverkauft.

Die Erlöse aus dem Verkauf des Busmodells kommen dem Erhalt unserer historischen Straßenbahnen zugute.