14
Aug

Fotokalender 2024 erhältlich

„Über 50 Jahre zwischen Straßen- und Stadtbahn“ ist das Motto des Straßenbahn-Fotokalenders 2024, den die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft BOGESTRA e.V. (VhAG BOGESTRA) jetzt herausgebracht hat.

Für jeden Monat des kommenden Jahres lädt er ein, interessante Perspektiven des BOGESTRA-Gebiets und der dort verkehrenden Bahnen zu entdecken.

Durch die Fotografien werden aber nicht nur Entwicklungen bei Fahrzeugen und Strecken deutlich. Durch die Veränderungen, die sich entlang der Strecken zeigen, stellen sie auch eindrucksvolle Momentaufnahmen einer teilweise lang vergangenen Zeit dar. Auch in diesem Jahr ist deshalb wieder garantiert, dass manch ein Foto nicht nur bei Straßenbahnfreund*innen große und kleine Erinnerungen hervorrufen wird.

Der VhAG-Straßenbahn-Fotokalender ist ab sofort in den BOGESTRA-KundenCentern zu haben. Er kostet 11,90 Euro pro Stück.

Der Verkauf des Kalenders dient der Erhaltung der historischen Fahrzeuge der VhAG.

Ebenfalls der Erhaltung der Straßenbahn-Oldies dient auch der Verkauf weiterer VhAG-Artikel. In allen KundenCentern sind für die Straßenbahn NF6D sowie für den historischen Fahrschulwagen Tw 620 fotorealistische Kartonmodelle als Bastelbögen erhältlich. Der Preis pro Bastelbogen (NF6D bzw. Fahrschulwagen) beträgt 9,50 Euro.